Kürbistag

Faltblatt

Der Kürbistag am 21. Oktober vor dem Z/U/M/ zog wieder zahlreiche Menschen an, einige durch die Ankündigung in der Presse, andere als Besucher des Wochenmarkts, die durch die Aktivitäten vor dem Z/U/M/ angelockt wurden, wo zeitgleich auch noch der Beleuchtungscheck der Fahrradwerkstatt stattfand. Die Z/U/M/-Aktiven hatten mehrere Kürbisprodukte zum Kosten vorbereitet: eine Kürbissuppe, Kürbisbrot und Kürbismuffins. Dazu gab es ein Faltblatt mit Kürbisrezepten und Informationen zu Kürbissen. Das Faltblatt ist hier als PDF-Datei verfügbar, das Kürbisbrotrezept hier.

Die Kürbissuppe war leider schon kurz vor 12 Uhr ausgegeben. Beim nächsten Kürbistag muss es wohl 2 Suppentöpfe geben. Insgesamt waren die Veranstalter – siehe Foto – sehr zufrieden, zumal auch viele interessante Gespräche geführt wurden.